Donnerstag, 18. September 2014

Wir verabschieden uns!

Liebe Hundesportfreunde,

unser Antrag auf Aufnahme des VHF in den dhv wurde in der Sitzung des dhv Präsidiums und der Vertreter der Verbände behandelt. Wir hatten die Gelegenheit, den Antrag und unser Ansinnen ausführlich zu erläutern. Im Rahmen der dann folgenden Diskussion wurde uns auf der Basis unseres Antrages der Vorschlag gemacht, den VHF nicht als eigenständigen Verband, sondern als Verein in einem der bestehenden Verbände anzusiedeln.

Mit dieser Empfehlung des dhv sind wir dann in die Diskussion innerhalb des VHF-Vorstands gegangen. Nach eingehender Abwägung unserer ursprünglichen Ziele und der Möglichkeiten, diese im Rahmen eines Vereins umzusetzen, hat sich nun letztendlich eine deutliche Mehrheit gegen den angebotenen Weg ausgesprochen.
  
Wir, die ehemaligen Britensportler, können also immer noch gemeinsam unseren Sport betreiben, werden aber bundesweit nicht mehr als Gemeinschaft wahrnehmbar sein. Wir wissen, dass dieses Ergebnis intensiver Arbeit viele enttäuschen wird, uns geht es nicht anders.

Was bleibt, haben wir vor Monaten in diesem Blog bereits als Alternative aufgezeigt: Einzelmitglieder schließen sich bestehenden Vereinen an oder gründen einen Verein und schließen sich damit einem bestehenden Verband an. Eine Empfehlung möchten wir nicht aussprechen, hier solltet ihr einfach schauen, welcher Verband euch mit euren Interessen in eurer Nähe am besten vertritt.

Wir möchten uns herzlich bei all unseren Mitstreitern und Unterstützern bedanken und wünschen euch auf eurem weiteren Weg bestmögliche Erfolge, Gesundheit und alles erdenklich Gute.


Uwe, Martin, Rolf, Anne, Birgit, Carmen, Volker & Madeleine (erweiterter Vorstand des VHF)

Keine Kommentare: